Bitte die aktuellen Corona-Infos beachten!

Was steht an?

Oberflockenbach/Weinheim. Der Anfang Juli veranstaltete Familientag beim TV Oberflockenbach lockte nicht nur viele Besucher an, sondern füllte auch die Spendenkasse ordentlich auf.

Speisen und Getränke waren kostenlos, Spenden waren allerdings willkommen. TVO-Vorsitzender Stefan Fath konnte jetzt dem stellvertretenden Ladenleiter der Tafel Weinheim, Reiner Rohr, symbolisch ein Spendenglas mit 500 Euro überreichen.

Die Mitarbeiter der Tafel Weinheim „Appel + Ei“ holen unter anderem überschüssige Lebensmittel aus dem Einzel- und Großhandel oder von Bäckereien ab, bereiten sie auf und verkaufen sie im Tafelladen für kleines Geld an Menschen mit geringem Einkommen. Langzeitarbeitslose finden hier Angebote zur Beschäftigungsförderung. Der TV Oberflockenbach freut sich, dank der Besucher des Familientags diese Organisation mit einer Spende unterstützen zu können.

    TVO-Vorsitzender Stefan Fath (links) überreichte die Spende an Reiner Rohr von der Tafel. Bild: TVO

 Der 1. Vorsitzende des TVO Stefan Fath übergibt dem stellvertretenden

 Ladenleiter Reiner Rohr die Dose mit 500.- EUR Inhalt.