Die Herren 1 des TVO sind in der Bezirksliga 2 auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet und mussten bei der SKV Sandhofen eine deftige 22:37 (12:20) Niederlage hinnehmen. Nach den beiden Auftaktsiegen wollten die TVO’ler eigentlich an ihre kämpferischen Erfolge anknüpfen, es fehlten jedoch von Beginn an Tempo, Wille und Einsatz. Die Sandhöfer traten dagegen mutig und entschlossen auf und zeigten, dass sie, wie von Klaus Fath zuvor angekündigt, ihr erstes Heimspiel keinesfalls verlieren wollten.

Dementsprechend führten die Gastgeber nach zehn Minuten bereits mit 1:6 und ließen auch in der Folge nicht locker. Die Flockis ließen im Angriff dagegen ein klares Konzept vermissen. Die fehlende Durchschlagskraft vorne spiegelte sich im Abwehrverhalten in Passivität wider, was die Sandhöfer konsequent ausnutzten. Nach dem 4:11 (15.) verkürzten die TVO-Herren zwar noch einmal auf 8:13 (19.), doch Sandhofen blieb dominant und so ging es mit einem deutlichen 12:20 in die Kabinen.

Auch nach dem Wiederanpfiff fanden die Flockis keine Lösung gegen die in allen Belangen überlegenen Gastgeber, die ihren Vorsprung vor allem über eine schnelle erste und zweite Welle konsequent ausbauten. Nach dem 17:25 (37.) setzten die Sandhöfer zur Entscheidung an und zogen auf 17:30 (46.) davon. Am Ende stand für die Flockis eine enttäuschende 22:37 Niederlage. Gegen die SG MTG/PSV Mannheim muss die Mannschaft am nächsten Wochenende nun eine deutliche Reaktion zeigen. (ps)

Haumbach, Sichelschmidt, Schwarz im Tor; Weigold, Reinemuth (3), Noe (2), A. Sauer (3), Dykier, Haußer (2), Scheurich (4), Heide (5/4), J. Sauer (2), Schulschenk (1), Sattler