Zum Abschluss der Hallenrunde in der 2. Kreisliga haben die TVO-Herren 2 auch ihr letztes Heimspiel noch mit 24:25 (13:13) verloren und müssen als Tabellenletzter den Gang in die 3. Kreisliga antreten. Die junge Mannschaft von Trainer Rolf Höhne wollte sich unbedingt mit einem Sieg gegen den HC MA-Neckarau verabschieden und ging entsprechend motiviert in die Partie.

Vor allem Yannick Haumbach im Tor und Philipp Jäck, die beide ihr letztes Spiel im Trikot des TV Oberflockenbach absolvierten und vor dem Spiel mit einem Präsent verabschiedet wurden, drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Die Flockis begannen konzentriert und konnten über 3:1 und 4:4 eine 6:4-Führung behaupten. Nach der bereits zweiten Zeitstrafe gegen den auf der Spitze vor der Abwehr deckenden Jäck gingen die Gäste dann zum ersten mal mit 8:9 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Duell, angeheizt auch durch die übertriebenen Anfeuerungen der Gästefans. Zehn Minuten vor der Pause setzten sich die Gastgeber nach einem 3:0-Lauf erneut mit zwei Toren ab, ehe das Schiedsrichterpaar Geißler/Sauer unverhältnismäßig viele Zeitstrafen gegen die Flockis aussprachen, die Gäste damit zurück ins Spiel brachten und mit einem 13:13 beide Mannschaften in die Kabinen schickten.

In der zweiten Hälfte ließen beide Mannschaften dem Gegner keine Luft zum Durchatmen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Yannick Haumbach ein ums andere Mal toll parierte. Die Führung wechselte mehrfach die Seiten, was auf eine Entscheidung in letzter Sekunde hindeuten sollte. In Unterzahl kassierten die Flockis 40 Sekunden vor dem Ende den 24:24 Ausgleich, hatten aber durch Peter Scheurich die Chance zum Sieg. Der erwartete Siebenmeterpfiff, den selbst Gästetrainer Tomislav Uremovic dem TVO zugesprochen hätte, blieb jedoch aus und stattdessen traf Tim Eckel mit der Schlusssirene auf der Gegenseite zum 24:25-Sieg für die Mannheimer.

Am Ende einer enttäuschenden Saison mussten die Herren 2 des TVO also einen weiteren, bitteren Nackenschlag einstecken. Trotz der drittbesten Abwehr der Liga müssen die Flockis im nächsten Jahr eine Klasse tiefer auf Torejagd gehen. (ps)

Haumbach, Schwarz im Tor; Neudecker, Gruber (2), Noe (3/1), S. Sauer (3), Schulschenk (1), Sattler (1), Scheurich (6), J. Sauer (6/3), A. Sauer (1), Jäck (1)