Am vergangenen Samstag fuhr die männl. C nach Vogelstang, um dort auf die SG Vogelstang/Käfertal zu treffen. Dieses Spiel konnten die HSG-Jungs mit 33:38 (15:20) für sich entscheiden. Wie auch schon in der letzten Partie, starteten die Jungs unkonzentriert und ohne Abruf der eigenen Leistung, vor allem in der Abwehr.

Die zuvor angesprochenen Punkte für das Abwehrspiel, wurden völlig ignoriert und so sah man sich nach 8 Minuten und einem Spielstand von 5:6 schon gezwungen die Auszeit zu nehmen. Leider konnten sich die HSG´ler in der Abwehr das umsetzen was in der Auszeit nochmals besprochen wurde und es ist einzig und allein der souveränen Angriffsleistung zu verdanken, dass man hier nicht ins Hintertreffen geriet. So kam es zu den Spielständen 10:10 (13. Minute) und 13:13 (17. Minute), bis der Trainer der Heimmannschaft die Auszeit nahm (19. Minute). Diese Auszeit war ein Glücksfall für die Rot-Blauen, denn so konnte erneut über die Abwehrleistung gesprochen werden, was die Jungs nun verstanden und sofort auf 5 Tore davon zogen und mit einem Halbzeitstand von 15:20 in die Kabine gingen.

Nach der Halbzeitpause begannen die Gäste endlich das Spiel zu verstehen und es zu ihrem zu machen, sodass man immer in Führung blieb und der Abstand auf die Gastgeber nie unter 3 Tore fiel. Die Abwehr hatte nun mehr Zugriff auf das Spiel der Heimmannschaft und auch im Angriff setzte man sich gekonnt in 1:1 Situationen oder dem Zuspiel zum Kreis durch. So kam man über die Spielstände 21:27 (36. Minute) und 30:35 (45. Minute) zum Endstand von 33:38.

Summa sumarum war dieses Spiel nicht schön anzusehen und die HSG-Jungs brauchten lange, um in dieses Spiel, hauptsächlich in der Defensive, zu finden. Neben der mangelhaften Abwehrleistung bei dieser Partie (71 Tore in 50 Minuten!), gilt es die vorher besprochenen Dinge nicht nur wahr zu nehmen, sondern diese auch zu verinnerlichen und umzusetzen. Dennoch kann man mit der Angriffsleistung zufrieden sein, bei welcher jeder Spieler der Rot-Blauen die eigene Chance suchte und somit die Möglichkeit hatte auf das Tor zu werfen. Das nächstes Spiel findet am Sonntag, 13.03.2022,  um 14:45 Uhr in der Mehrzweckhalle in Plankstadt, gegen die TSG Plankstadt 2 statt. (ng)

Schmitt (im Tor); Ziegler, Thron (12), Ferger (2), Knobloch (11), Ghasemi (2), Janzer, Becker (11/3)