Die weibl. A1 reiste vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel zur TG 88 Pforzheim in die Goldstadt – auch hier war der Plan, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Sichtlich nervös und auf ein enges Spiel gefasst, bereiteten sich die Rot-Blauen auf die Partie vor.

Die Gegner waren aus der vergangenen Oberliga-Runde bekannt und sowohl das Trainerteam als auch die Spielerinnen rechneten mit einem Schlagabtausch auf Augenhöhe. Doch der Beginn lief rund und die HSG-Mädels legten los wie die Feuerwehr. Beim Spielstand von 7:1 in der 8. Minuten sah alles nach einer klaren Angelegenheit aus. Doch dann kam mit einer doppelten Unterzahl ein Bruch ins Spiel der Gäste. Die Pforzheimer Mädels nutzten diesen zum Ausgleich in der 20. Minute (14:14). Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte gehörten dann aber wieder ganz dem Tempospiel HSG und mit vier Toren Vorsprung wurden die Seiten gewechselt (20:16).
Die Halbzeitansprache der Trainer Al-Shawani/Müller wirkte und in Durchgang zwei brachten die HSG-Mädels nun endlich ihr ganzes Können auf die Platte. Das schnelle Spiel der Weinheimerinnen konnten die Gastgeberinnen nicht mehr mitgehen und über die Spielstände 30:24 und 40:26 ging es zu einem sicheren Auswärtssieg, der auch in der Höhe (42:28) vollkommen verdient war. Bei dieser geschlossenen Mannschaftsleistung trugen sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein.
Aufgrund der Herbstferien geht die Mannschaft jetzt in eine Spielpause und startet dann am 13.11. wieder bei der HSG Bergstraße. (kf)

L. Propp im Tor; Fath (9), Popovic (6), Havemann (4), Pittner (1), Püschel (7), K. Propp
(7/1), Knapp (7), Heckhoff (1)