Aktuelle Termine

Keine Termine

Trainingszeiten

Mittwochs, 18:00 - 19:00 Uhr, THS

TVO FG DGym Gruppenbild

Seit 1968 gibt es im Verein die Abteilung Damengymnastik, die in diesem Jahr ihr 50 jähriges Jubiläum feiern!

Seit vielen Jahren hat die ausgebildete Übungsleiterin Karin Beutel das Programm ganz auf wirbelsäulengerechte Gymnastik umgestellt. Dies ist besonders gelenkschonend aufgebaut und hilft auch bei schon vorhandenen Rücken- und Gelenkbeschwerden, wirkt aber ebenso vorbeugend.
Neben den sportlichen Aktivitäten kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So darf z. B. der jährliche Ausflug nicht fehlen. Dabei war das Ziel schon öfters der Besuch von verschiedenen Weihnachtsmärkten. Ebenso wurden schon Theater- oder Musikveranstaltungen sowie Sehenswürdigkeiten wie der Bodensee besucht.

Die Gruppe besteht aktuell aus 13 Personen.

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!