Am vergangenen Wochenende kam die zweitplatzierte HSG Dielheim/Malschenberg zu der weibl. B in die heimische TSG-Halle, gegen welche man den zweiten Heimsieg in Folge einfahren konnte.

Die Anfangsphase war noch ausgeglichen, jedoch rannte man dauerhaft einem 1-Tore-Rückstand hinterher, ehe ein Doppelschlag in der 10. Minute die erste Führung sorgte (7:6). Nun lag das Momentan auf der Seite der Heimmädels, welche durch schöne Einzelaktionen mit 4 Toren in Serie davonziehen konnten. Mit einem Halbzeitstand von 11:8 ging es in die Pause.
Leider konnten die HSG-Mädels ihren Vorsprung zu Beginn der 2. Halbzeit nicht weiter ausbauen, da nun im Wechsel auf beiden Seiten die Tore fielen. So blieb es bis zur 40. Minute bei der knappen 2-Tore-Führung (16:14). Ein gehaltener 7m war der Startschuss für die Entscheidung in der Schlussphase, in der die Gäste 5 Minuten keinen Treffer erzielten und die Heimmannschaft mit einer 5-Toren-Differenz davonzog (19:14). Diese konnten sie über die Zeit bringen und ein weiterer gehaltener 7m nach der Schlusssirene bescherte einen verdienten 22:17 Heimsieg. (mm)

Es spielten:
Terron im Tor; Mann, Knörzer (3), Thoma (3/3), Schreiner (1), Clary (1), Bode (2), Laupichler (5/1), Ugur, Otterbeck (4), Hörr, Mörcke (3)