Am Samstag mussten die D1-Jungs gegen den ungeschlagenen Tabellenfüher HG Oftersheim/Schwetzingen antreten. Es entwickelte sich gleich zu Beginn ein sehr schnelles Spiel mit eine sehr offensiven Abwehrvariante des Gegners.
Die Tore vielen in den ersten Minuten auf beiden Seiten quasi ohne große Gegenwehr, sodass es nach bereits 5 Minuten 5:4 für die HG stand. Im Anschluss zeigte sich jedoch dann die große Stärke des Gegners. Aus der offensiven Abwehr heraus zwangen sie die Rot-Blauen immer wieder zu riskanten Pässen oder technischen Fehlern, die umgehend und eiskalt im Tempospiel bestraft wurden. Angetrieben von ihrem starken Mittelmann setzte sich der Gastgeber schnell auf 12:6 ab. Unsere Jungs kämpften unermüdlich und kamen in der Folge nochmal auf 14:11 heran, aber an diesem Tag war die Fehlerquote einfach zu hoch und die HG konnte sich bis zur Halbzeit einen komfortablen 23:17 Vorsprung erspielen.
In Hälfte zwei merkte man unseren Jungs die wachsende Verunsicherung aufgrund der offenen Deckung weiter an und der Gegner spulte kontinuierlich sein Programm ab und kam über den schellen Gegenstoß zu leichten Toren. Die Kondition ließ nun aufgrund der kräftezehrenden Spielweise und der fehlenden Auswechselalternativen immer weiter nach, sodass die HG das Spiel über die Zwischenstände 27:17 und 37:27 schließlich mit 43:30 verdient gewinnen konnte. An diesem Tag musste man die Stärke des Gegners anerkennen, wenngleich man mit mehr Ballsicherheit das Spiel sicherlich ausgeglichener hätte gestalten können. (sl)
Es spielten:
Benno Strasheim im Tor; Felix Ritter (9), Philipp Ritter (5), Ben Neuberth (8), Paul Maier (2), Tim Massoth, Devin Jakob (3), Erik Thoma (1) , Mathéo Clary (2)