Am Wochenende traf die männl. E1 auf die JSG Ilvesheim/Ladenburg und zeigte erneut eine starke Leistung – verbunden mit einem verdienten 16:9-Sieg (80:63 nach Multiplikator) als Ergebnis.

Die Rot-Blauen legten einen blitzsauberen Start hin und setzten sich früh mit 7:1 ab. Schnelles Umschaltspiel, konsequente Abschlüsse und eine stabile Defensive waren der Schlüssel zu dieser frühen Führung. Doch zur Mitte der ersten Halbzeit verlor man ein wenig den Faden: Der Spielaufbau wurde ungenauer und die Chancenverwertung blieb erneut ein Thema. Es dauerte mehr als 10 Minuten, bis das Team sein achtes Tor erzielen konnte und Dank einer starken Abwehr- und Torwartleistung ging es trotzdem mit einem soliden 8:4-Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit knüpften die HSG-Jungs zunächst an ihre Leistung der ersten Minuten an. Die Abwehr stand weiterhin sicher und vorne konnten immer wieder sehenswerte Tore herausgespielt werden. Bis Mitte der zweiten Hälfte wurde die Führung auf 13:5 ausgebaut. Doch in den letzten zehn Minuten schlichen sich vermehrt Fehler ein: Einige unnötige Ballverluste und Unkonzentriertheiten machten es dem Gegner leicht, den Rückstand zu verkürzen. Am Ende brachten die HSG-Jungs den Sieg souverän nach Hause. Der 16:9-Erfolg zeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt – auch wenn es immer noch kleine Baustellen gibt. Ein riesiges Lob an das gesamte Team für die großartige Leistung und den verdienten Sieg - Weiter so, Jungs! (mk)

Es spielten:

Luis Geisbuch im Tor; Max Dörsam (3), Leonas Gehring, Philipp Gutwein (3), Maximilian Kissel (6), Felix Kornelius, Julius Kunze (1), Noah Phillips, David Vetter (3)