Am letzten Samstag hatte die männl. D2 das letzte Heimspiel des Jahres gegen die Wölfe aus Plankstadt.

Die Rot-Blauen kamen sehr gut in die Partie und erarbeiteten sich mit einer offenen Abwehrvariante Ballgewinne die in schnelle Gegenstoßtore umgewandelt werden konnten. Somit stand es nach 5 gespielten Minuten bereits 4:1. Auch im weiteren Verlauf hielten die Jungs toll zusammen und ließen in der Abwehr nur wenig zu. Wenn doch mal Würfe aufs Tor kamen hielt Mats-Lavin Schön was zu halten war. Im Angriff erspielten sich die Gastgeber durch ein bewegliches Spiel mehrere Chancen, die meist sicher verwandelt wurden. Mitte der ersten Halbzeit konnte der Trainer beim Stand von 10:4 kräftig durchwechseln und auch die Jungs, die von der Bank kamen fügten sich nahtlos ins gute Spiel ein und glänzten mit tollen Aktionen. Somit konnte die Führung bis zur Pause auf 16:7 ausgebaut werden.
Auch in Hälfte zwei ließen die HSG´ler nicht locker und spielten weiterhin sehr konzentriert. Die Abwehr stellte nun geschickt die Passwege zu, was zu vielen Ballgewinnen führte. Das Umschaltspiel nach vorne klappte heute sehr gut und so kam man im weiteren Verlauf des Spiels zu weiteren einfachen Toren und der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut (19:9, 24:10). Die Wölfe aus Plankstadt, die mit mehreren noch E-Jugend spielberechtigen Jungs angetreten waren, gaben jedoch nicht auf und hielten weiter dagegen. Auch in der zweiten Hälfte konnte wieder munter durchgewechselt werden und am Ende freuten sich alle Beteiligten über einen verdienten 29:19 Erfolg, bei welchem die mannschaftliche Geschlossenheit der Schlüssel zum Erfolg war. (sl)

Es spielten:

Mats Lavin Schön im Tor; Felix Labs (3), Nick Harasaki (6), Luan Harasaki (6/1), Mathéo Clary (4), Mattis Tomaschütz (1), Simon Vetter (1), Robin Licht (3), Theo Stöhrer (2), Justus Kiel (1), Luis Störmer, Luca Korlatzki (1), Fritz Jurich (1)