Beim Tabellenführer der Kreisliga 1 kassierte die HSG Weinheim/Oberflockenbach 1 gegen die HSG Lussheim mit 18:13 die vierte Niederlage im vierten Auswärtsspiel. Bis zum 5:5 nach 12 Minuten spielten die HSG´ler gut mit. Angetrieben durch Monika Seifert und Julia Filster gestalteten Gäste die Partie offen.

In der Abwehr kassierte man allerdings insbesondere über Außen viel zu einfache Tore. Was nach den 12 Minuten passierte ist nicht nachzuvollziehen, denn es wurde ohne jegliche Konsequenz und viel zu mutlos agiert und man erzielte in der nächsten halben Stunde nur ein mageres Törchen. Konsequenter war der Gastgeber und zog über 9:6 auf 15:6 bis zur 42. Minute davon – die Vorentscheidung. Zwar erwachte nun endlich der Kampfgeist und insbesondere war es nun Ilknur Sahin die die Mannschaft mitzog und man konnte nochmals auf 15:11 verkürzen. Doch 3 verschossene 7m in dieser Phase sorgten dafür, dass das Spiel nicht mehr spannend wurde und man musste sich mit 5 Toren geschlagen geben. Wenn man die in Summe 5 verworfenen 7m in Betracht zieht, wäre trotz eines mutlosen Spiels und 30 Minuten ohne Tor, beim Tabellenführer was zu holen gewesen. (sf)

Hanna Ernst und Selina Haller im Tor; Julia Filster (2/1), Franziska Weber, Ilknur Sahin (3), Anna Berger (1/1), Verena Menzel (2), Anne Klinger (2/2), Monika Seifert (3), Lena Meyer, Laura Goduti, Aysegül Aydin