Am vergangenen Samstag trafen die Handballerinnen der HSG Weinheim/Oberlockenbach 1 in der 2. Bezirksliga auf die Mannschaft der HSG Bergstraße 2. Neben einem Sieg fokussierte man sich besonders auf neue Variationen in der Abwehr und nach einem ausgeglichenen Start setzten sich die Gäste aus Weinheim in der 10. Minute durch Pasi Kratzer erstmals auf drei Tore ab.

Im weiteren Verlauf erzielte man durch aktive Ballgewinne einfache Tore, sodass der Vorsprung rasch ausgebaut werden konnte. Schließlich läutete Miriam Müller durch einen sehenswerten Rückraumtreffer die Halbzeit mit 9:20 ein. In der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Gäste das Tempo angesichts der deutlichen Führung herunterschrauben. Sina Klinger, die nach einer langen Verletzungspause endlich wieder auf der Platte stand, konnte gleich mit ihrem ersten Wurf ein Tor erzielen und auf 18:30 erhöhen. Die letzte Phase des Spiels war geprägt von wechselseitigen Torerfolgen – am Ende stand es 22:36, sodass die Gäste der Zweiburgenstadt ungefährdete zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Ein besonderer Dank gilt dem Schiedsrichter Michael Helfert, der kurzfristig eingesprungen ist und die Partie souverän leitete. Das nächste Spiel der HSG Damen 1 findet am kommenden Samstag, den 01.02.20, um 18 Uhr in der TSG-Halle statt. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Damen sehr freuen. (ms)

HSG Bergstraße 2: Schall und Bün im Tor; Büntig (2), Schweizer (1), Wigand (7/4), Bund (2), Leib (4), Hartmann, Laudenklos (1), Wacker (3), Schimpf, Friedrichs (2/1), Hafner

HSG Whm/Oflo: Ernst, Kohl im Tor; Weygoldt (4), Filster (4), Weber, Müller (14/4), Baier (1), Conrady (3), Seifert (4), A. Klinger, Sattler (1), Schlosser (1), Kratzer (3), S. Klinger (1)