Nach dem Sieg letzte Woche gegen den TV Brühl durften die Damen 2 diese Woche im verlegten Rückspiel gleich nochmal gegen den gleichen Gegner ran. Ein etwas abgeänderter Kader auf Seiten der HSG brachte trotzdem wieder 2 Pluspunkte für die Mädels von Sabine Gölz.

Die Gäste zeigten aus einer starken Defensive um Abwehrchefin Madeleine Erb von Beginn an eine solide Angriffsleistung mit weiterhin Luft nach oben. Nach 10 Minuten konnte man bereits mit 1:5 in Führung gehen und über den Spielstand 3:8 ging es schließlich mit einem 4:0-Torelauf (3:12) in die Halbzeit. Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit war klar das sich die HSG-Mädels den Sieg nicht mir nehmen lassen und ab dem 10-Tore-Vorsprung ließ man es im Angriff etwas ruhiger angehen und kam über 5:15 zu einem nie gefährdeten 9:19-Auswärtssieg. In der zweiten Hälfte konnte vor allem Anne Klinger im Angriff Akzente setzen und an Vanessa Ewald war in der Abwehr kein Vorbeikommen. Dahinter stand dann noch die stark parierende Hanna Ernst im Tor, die u.a. 5 7m-Würfe entschärfen konnte und schön zu sehen ist, dass sich 8 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten - darunter auch Wiedereinsteigerin Sina Klinger.(ym) Es spielten: H.Ernst im Tor; K. Sattler (1), A. Rodemich, Y. Maser (7/1), M. Hedrich, V. Ewald (2), M.Erb, N. Gruber (1), S. Weippert (1), L. Meyer (1), S. Klinger (1), A. Klinger (5/1)