Die HSG Damen 1 waren am Sonntag zu Gast beim SV Waldhof Mannheim. Nach einem etwas verschlafenen Start konnten sich die Gäste mit einem 2:2 in der 5. Minute und einem 5:5 in der 12. Minute immer im Spiel halten. Bis zu diesem Zeitpunkt standen die Spielerinnen stets unter Zugzwang zum Ausgleich, aber ab der 14. Spielminute ging es bergauf, denn das Spiel wurde schneller und sicherer.

Durch gut gespielte Angriffe konnten sich die Rot-Blauen auf ein 7:11 absetzen. Ab der 23. Minute schaffte der Gastgeber jedoch die Wende, sodass man sich mit einem Ergebnis von 11:12 in die Halbzeitpause verabschiedete.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ähnlich wie zu Beginn der Partie. Die Waldhöferinnen kamen stark zurück und konnten über ein 14:14, 15:15 und 16:16 in der 39. Minute wieder die Führung übernehmen und auf 3 Tore Abstand ausbauen. Die HSG-Damen ließen sich allerdings nicht unterkriegen und Dank einer guten kämpferischen Leistung konnten Sie zu Beginn der 53. Minute wieder auf ein 21:21 gleichziehen. In den letzten Minuten fielen auf beiden Seiten je 2 Tore aus dem Spielfluss heraus, sodass am Ende ein 23:23 auf der Anzeigetafel stand. (fw)

S. Haller und Ch. Baur im Tor; K. Sattler (1), F. Weber, P. Kratzer (3), A. Weygoldt, L. Goduti (1), M. Müller (10/2), A. Berger (2), L. Amann (2), N. Gruber (1), K. Baier (1), N. Noe, N. Funder (2)