Die HSG-Damen 1 war am Samstag zu Gast in HD-Kirchheim. Das Spiel fing sehr ausgeglichen an und es kam zu einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch durch viele technische Fehler im Angriff der Gäste wurde es immer schwerer mitzuhalten.

Dennoch gelang es durch Karo Baier in der 26. Spielminute nochmals den Ausgleich zum 11:11 zu erzielen. Anschließend aber kassierte man noch vor der Pause durch unnötig verlorene Bälle, 5 Gegentreffer und so ging es mit16:11 in die Halbzeit.

Doch auch nach der Halbzeit fiel es den HSG-Damen schwer das Spiel für sich zu entscheiden. Zwar gelang es durch sehr starke Paraden von Selina Haller im Tor und tollen Treffern von Karo Baier den Rückstand einigermaßen konstant zu halten, aber durch die vielen technischen Fehler im Angriff konnte nie zumindest noch ein Unentschieden erzielt werden und so trennen sich beide Mannschaften mit einem 32:26. Am nächsten Samstag steht das Derby gegen den TV Schriesheim 2 an und bis dahin muss an den Fehlerquellen gearbeitet werden. (pk)

Haller im Tor; Sattler (1); Weber (1); Weygoldt (2); Goduti; Sahin; Berger (2/1); Gruber (2); Baier (14/5); Noe (1); Funder (3)