Am vergangenen Samstag gewannen die HSG-Damen 1 gegen die TSG HD-Wieblingen mit einem Ergebnis von 30:19 (14:11). Zu Beginn der Partie fanden die HSG-Damen nur schleppend ins Spiel.

Viele Ballverluste und unüberlegte Aktionen im Angriff sowie fehlende Kommunikation in der Abwehr wurden prompt mit Gegentoren bestraft, sodass nach 9 Minuten ein Rückstand von 1:6 auf der Anzeigetafel stand. Nach der Auszeit ging die Aufholjagd los. Innerhalb von 10 Minuten gelang der Ausgleich von 8:8 durch Julika Fath. Danach war der HSG-Zug nicht mehr zu bremsen. Über die Spielstände 16:11, 21:13 und 25:15 konnte man die hart erkämpfte Führung durch schnelle Angriffe, eine geschlossene Mannschaftsleistung und den stark aufgelegten Torhüterinnen immer weiter ausbauen. Nun heißt es im nächsten Spiel am Samstag, den 26.3.22, um 17 Uhr gegen den Tabellenführer HG Saase genau das abzurufen um die nächsten 2 Punkte verbuchen zu können. (kb)

Haller und Sax im Tor; Sattler; Goduti; Berger (1); Amann (3/2) ; Müller (9/5); Gruber (4); Baier (7); Klinger; Fath (5); Funder (1)