Die Vorzeichen für das Spiel am letzten Mittwoch gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen standen klar auf Sieg zugunsten der Damen der HSG. Zwar spielte der Zweite gegen den Viertplatzierten, aber die HSG  haben in der laufenden Rückrunde noch keine Niederlage kassiert.

Doch zu Beginn merkte man keinen Unterschied und so lieferten sich die Kontrahenten zu Beginn einen hitzigen Schlagabtausch und Kopf-an-Kopf-Rennen. Bis zur 10.Spielminute stand es 5:5 und es gab bereits 4 Verwarnungen und eine 2-Minuten-Strafe. Kurze Zeit später gelang den Gästen sogar die 5:6-Führung, was aber die letzte Führung war, denn anschließend kam der Motor der Gastgeber ins Laufen und das Blatt wendete sich. Selina Haller im Tor entschärfte einige Bälle und wandelte sie in erfolgreiche Tempogegenstöße um. In der 27. Minute kam es das erste Mal im Spiel zu einer 3-Tore-Führung für die Gastgeber in Rot (14:11) und mit einem Spielstand von 15:11 ging es in die Pause. 

Auch die Halbzeit konnte der Torlaune der Rot-Blauen nichts anhaben und es ging da weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. Der Express rollte, aber dennoch zeigte man in der Deckung immer wieder Konzentrationsschwächen, die die gut kämpfenden Gäste immer wieder durch Ihre Kreisspielerin in Tore umsetzen konnten. Doch ab der 40. Spielminute hatte man auch die Deckung im Griff und die HSG-Damen ließen den Gegnerinnen keine Chance mehr. Durch schöne Einzelaktionen aber auch durch tolle Spielzüge schafften man bis zur 45. Spielminute eine 10-Tore-Führung (27:17). Auch durch die starke Torhüterleistung von Laura Propp erzielten die Damen aus Oftersheim/Schwetzingen in den letzten 10 Minuten kein einziges Tor und mit einem 12:2-Lauf stand am Ende ein hohes, aber verdientes 39:19 auf der Anzeigetafel. 

Das nächste Spiel bestreiten die Damen der HSG TSG Weinheim/ TV Oberflockenbach am Sonntag, den 24.04.2022,  vor heimischen Publikum um 17.00 Uhr gegen die SG HD-Kirchheim. Hier gilt es noch etwas gut zu machen, denn im Hinspiel musste man eine Niederlage hinnehmen. Die Damen würden sich über Unterstützung freuen. (nf)

Es spielten:

Selina Haller und Laura Propp im Tor; Miriam Müller (9), Karoline Baier (6), Katrin Sattler (5), Julika Fath (4), Katharina Propp (3), Laura Goduti (3), Lena Amann (3), Sina Klinger (2), Nadine Gruber (2), Nadine Funder (1), Anna Berger (1)