Am letzten Sonntag trafen die HSG Damen 1 in der TSG-Halle auf die Damen der SG HD-Kirchheim 1. Von Anfang an war klar, dass die HSGlerinnen einen Heimsieg in eigener Halle holen wollen, um die Niederlage des Hinspiels wieder gut zu machen. Konzentriert und mit einem klaren Ziel starteten die Gastgeber in die Partie und in den ersten 3 Minuten waren bereits drei Tore durch Miriam Müller und Karoline Baier gefallen.

Der Trainer der Gastmannschaft reagierte prompt und nahm bereits seine Auszeit, jedoch hielt dies die HSG-Damen nicht davon ab weiter konzentriert Gas zu geben und durch Balleroberungen verbunden mit weiteren Tempogegenstöße Tore zu erzielen; und wenn dann doch mal Würfe auf das Tor kamen wurden diese eine sichere Beute von Selina Haller, die in der 1. Halbzeit im Tor stand. So stand es bereits nach 8 Minuten 7:0. Darauf aufbauend ließ man nicht locker, aber es schlichen sich nun auch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ein und die Gäste kamen zu Ihren ersten Torerfolgen. Am Ende der 1. Halbzeit ging es mit einem 22:8 in die Pause.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit waren die HSG-Damen hellwach und knüpften nahtlos an die bereits zuvor gezeigte starke Leistung der ersten Halbzeit an. Die gute Abwehr sowie die tollen Paraden der in der 2. Halbzeit im Tor stehenden Laura Propp führten immer wieder zu torlosen Minuten der Gegnerinnen, aber selbst erzielte man immer wieder Tore. Erfreulich auf Seiten der HSG, dass mit Sarah Kuhn eine weitere Jugendspielerin ihr Debüt gab und sich auch erfolgreich in die Torschützenliste eintragen konnte – und so endete die Partie mit einem 42:15 Sieg.

Das nächste Spiel der HSG-Damen findet am kommenden Dienstag, den 26.04.2022, um 19:00 Uhr in der Sachsenhalle gegen die Damen der HG Saase 2 statt. Die Damen würden sich bei diesem Spitzenspiel um zahlreiche Unterstützung freuen. (la)

Selina Haller und Laura Propp im Tor; Miriam Müller (12), Julia Fath (8), Karoline Baier (6), Nadine Funder (5), Sarah Kuhn (4), Nadine Gruber (3), Lena Amann (3), Katrin Sattler (1), Laura Goduti