Im Spitzenspiel der Bezirksliga 1 konnten sich die Damen 1 der HSG TSG/TVO nicht gegen den Spitzenreiter der Liga HG Saase 2 durchsetzen.

Nachdem die Mannschaft interimsweise von A-Jugend-Trainer Jürgen Al Shawani betreut wurde, konnte sich die HSG in der ersten Halbzeit noch behaupten und mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Pause gehen (12:15).

In der zweiten Spielhälfte wendete sich das Blatt und man geriet zusehends ins Straucheln. Bereits in Minute 35 war der Vorsprung egalisiert (15:15) und es entwickelte sich zunächst ein Kampf auf Augenhöhe. Mangels Drucks zum Tor und vergebenen Chancen konnte sich die Heimmannschaft im weiteren Spielverlauf absetzen und letztendlich die Punkte sichern (Endergebnis: 24:23) sowie den Aufstieg in die Landesliga feiern. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Es bleibt zu hoffen, dass die HSG-Damen am kommenden Samstag ihr letztes Spiel gegen den TSV Steinsfurt erfolgreicher gestalten und somit die Runde zu einem halbwegs versöhnlichen Abschluss bringen kann. (ks)

Vera Sax, Laura Propp, Selina Haller im Tor; Lena Amann (3), Miriam Müller (4), Nadine Gruber (1), Katharina Propp (2), Karoline Baier (5), Julika Fath (7), Nadine Funder, Sarah Kuhn (1), Katrin Sattler