Das letzte Rundenspiel stand am letzten Samstag für die HSG-Damen 1 in Steinsfurt an. Nach der letzten Niederlage gegen die HG Sasse war die Mannschaft hochmotiviert die letzten Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Der Start verlief jedoch holprig und die HSG konnte sich gegen die Gastgeberinnen nicht klar absetzen. Eine deutlich gereizte Stimmung zog sich durch das komplette Spiel, was hauptsächlich von Seiten des TSV kam und nicht nachzuvollziehen war. Leider wurden einige verbale aber auch handgreifliche Aktionen von der Unparteiischen nicht geahndet und störten den Rhythmus der Gäste durch das Auslassen von Torchancen, sodass die Gegnerinnen zur Halbzeit noch mit einem Tor in Führung gingen (11:10).

In der Halbzeitpause durch ihren Trainer Andreas Zirnstein wachgerüttelt, konnten sich die HSG´ler in der 32.Spielminute das erste Mal in Führung setzen (11:12) und gaben diese Führung nicht mehr aus der Hand, sondern bauten diesen bis zum Ende der Partie auf 4 Tore aus. Somit konnte am Ende ein 17:21-Sieg verbucht werden. Den erfolgreichen Rundenabschluss mit dem Aufstieg in die Landesliga wurde mit einem Abschlussfest an diesem Tag auf dem Sportplatz des TVO gebührend gefeiert.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, welche uns die letzten Monate in der Bezirksliga 1 begleitet und unterstützt haben sowie an unseren Trainer Andreas Zirnstein, der die HSG in Richtung SG Astoria Walldorf verlässt. (ks)

Selina Haller und Laura Propp im Tor;  Lena Amann (2), Miriam Müller (4), Nadine Gruber, Katharina Propp (2), Karoline Baier (8), Nadine Funder, Sarah Kuhn (5), Katrin Sattler, Sina Klinger

Die Handballerinnen der HSG Weinheim/Oberflockenbach steigen als Bezirksliga-Vizemeister
zusammen mit Meister HG Saase II in die Landesliga auf.     Bild: Carsten Propp