Vergangenen Samstag konnten die Landesliga-Damen beim letzten Heimspiel der Saison nochmals zwei Punkte in eigener Halle behalten. Die SG Bammental-Mückenloch hatte einer gut aufgelegten HSG-Truppe wenig entgegenzusetzen.

Vor Beginn des Spiels durften sich die HSG-Damen aber erstmal über die Meisterehrung durch Staffelleiter Uwe Persch freuen und gingen mit reichlich Vorfreude in die Begegnung. Hier war man auf Revanche aus – hatte man doch im Hinspiel in Bammental den bisher einzigen Punkt der Saison abgeben müssen. Trainer Jürgen Al-Shawani sah einen Start nach Maß. Schnelles Spiel und konsequente Torabschlüsse sowie eine offene Abwehr, die den Spielaufbau der Gäste störte, brachten eine rasche Führung. Nach zehn Minuten beim Stand von 9:4 sahen sich die Bammentalerinnen bereits zu einer Auszeit gezwungen. Doch auch diese Unterbrechung stoppte den Spielfluss der Rot-Blauen nicht. Jede Spielerin ging das stetig hohe Tempo mit und war selbst torgefährlich. Trafen die Gäste, folgte binnen 10 Sekunden durch die schnelle Mitte die Antwort der Heim-Sieben. Bis zum Pausenpfiff fiel Tor um Tor und man stellte durch schöne Treffer aus dem Rückraum oder konsequentes Abräumen über Außen auf zehn Tore Vorsprung (23:13).

Ziel der Kabinenansprache war es, die so häufige Schwächephase zu Beginn der zweiten Hälfte zu unterbinden. Und dieses Mal klappte es - die HSG-Damen spielten weiter konsequent ihren Tempohandball. Der Ball lief schnell und sicher durch die eigenen Reihen und die Abwehr arbeitete konsequent gegen den Angriff der Gäste. Was doch durch kam, war oftmals Beute der beiden gut aufgelegten HSG-Torfrauen. Egal, in welcher Formation die Rot-Blauen auf der Platte standen, sie ließen die Bammentalerinnen nie weiter als auf 15 Tore herankommen. Zu Spielende stand ein verdienter 43:28-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Zum Rundenabschluss geht es am 22.04. nach Laudenbach zur HSG Bergstraße – hier wollen sich die HSG-Damen möglichst mit weißer Weste aus der Landesliga verabschieden. (kf)

L. Propp und Sax im Tor; Fath (6), Püschel (9), Berger (2), Amann (3), Müller (13), Gruber (1), Klinger (1), K. Propp (7/3), Funder (1), Pittner