Im erstem Heimspiel der Saison mussten die Damen der HSG Weinheim/Oberflockenbach eine unnötige 15:18 (9:11)- Niederlage gegen den TV Schriesheim 2 hinnehmen.

Zu Beginn war die Abwehr der HSG noch nicht auf dem Feld und so konnte Schriesheim die ersten drei Angriffe ohne große Gegenwehr erfolgreich abschließen. Nach dem 1:3 war auch die Abwehr im Bilde, gestützt auf die gut aufgelegte Hanna Ernst im Tor wurde nun konsequent zugepackt und Schriesheim fand erst mal keine Lücken. Im Angriff wurde das Tempo angezogen und so ging man mit einem 4:0-Lauf mit 5:3 in Führung. Das Spiel ging hin und her, die Führung wechselte mehrfach und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Nach dem 6:6 gingen die Gäste wieder mit 2 Toren in Führung (7:9). Lena Mayer egalisierte mit 2 Treffern innerhalb 20 Sekunden zum 9:9, doch leider konnte der  Schwung nicht bis zum Ende der Halbzeit mitgenommen werden und so musste man vor der Pause noch 2 Treffer hinnehmen (9:11).

Die HSG drehte nach der Pause nach kurzer Anlaufzeit durch einen 4:0- Lauf das Halbzeitergebnis innerhalb 4 Minuten auf 13:11. Doch auch hier verpasste es die HSG nachzulegen und für eine Vorentscheidung zu sorgen. Unnötige Ballverluste und vergebene Großchancen brachten die Gäste wieder ins Spiel. Schriesheim brauchte über 11 Minuten für ihr erstes Tor in Halbzeit 2 und der HSG sollte in den letzten 20 Minuten nur noch 2 Tore gelingen. Beim 14:14 schaffte Schriesheim wieder der Ausgleich und nach dem 15:15 fehlte der letzte Biss und Wille dieses Spiel noch gewinnen zu wollen und so musste man eine 15:18 Heimniederlage hinnehmen, die durchaus vermeidbar war. Trotzdem war eine sehr deutliche Steigerung zum letzten Spiel zu erkennen. (sf)

HSG: Hanna Ernst im Tor; Julia Filster (1), Vanessa Ewald, Ilknur Sahin (5/3), Katrin Kümpel, Verena Menzel, Nadine Gruber (4/1),  Lena Meyer (2), Sina Klinger, Laura Godutti (1), Anne Klinger (2)

TVS 2: Vanessa Baumann im Tor; Lena Pfisterer (2), Carolin Modesto (1/1), Lisa Cardano (2), Maren Arndt (2), Tina Berninger (4), Annika Batel (4),  Verena Firnschild (2), Melissa Baur (1),  Stefanie Wink, Marie Breit, Inga Schellhammer, Evelyn Juranovic