Hätte man den Handballern vom TV Oberflockenbach vor dem Spiel mittgeteilt, dass Sie beim schweren Auswärtsspiel in Plankstadt, einen Punkt mit nach Hause nehmen, hätte jeder sofort unterschrieben. Nach dem Endstand 21:21(11:14) ist eher von einem Punktverlust die Rede.

Aber der Reihe nach: Am Samstagabend ging es für die Herren des TVOs zum Aufstiegskandidaten TSG Plankstadt 2. Die dünn besetzten Flockis starteten verheißungsvoll in die Partie und lagen nach dem Ersten Viertel des Spiels mit 5:9 in Führung. Der gelernte Torwart Marcus Nethövel zeigte sein Können diesmal auf dem Feld und konnte durch seine Robustheit in der Abwehr sowie Wurfgewalt im Angriff überzeugen. Durch viele unnötige 2-Minuten Strafen brachten sich die Gastgeber selbst aus dem Konzept. Ein wiederholt stark aufgelegter Alexander Schwarz im Tor, verhalf den Flockis die Führung bis zur Pause zu verwalten.

Nach Wiederanpfiff kam es zu einem Bruch im Spiel der Herren des TVOs, dies führte zur ersten Führung der Gastgeber in der 40. Minute (18:17). Durch eine Auszeit der Flockis und Jan Gruber, der den Mittelblock in der Abwehr hervorragend zusammenhielt, fanden die Gäste zurück in die Partie. Leider konnte der TVO Oberflockenbach durch Unkonzentriertheit beim Abschluss sowie fehlende Cleverness den Sack nicht zu machen. So musste man mit der Schlusssirene den Ausgleichstreffer durch die Plankstädter hinnehmen. (ft)

TVO: Schwarz im Tor, Weigold (3), Fath (4), Dykier, Fraefel (2), Gruber, Noe, Brehm (4), Nethövel (4), Hoffmann, Thron (4)