Die Handballer des TV Oberflockenbach unterliegen beim TVG Großsachsen 3 mit 21:24 (10:13). Von Beginn an schafften es die Gäste nicht, an die kämpferische Leistung der Vorwoche anzuschließen.

Lediglich bis zur vierten Spielminute hielten die TVO-Herren das Unentschieden. Anschließend konnte sich Großsachsen einen fünf-Tore Vorsprung herausspielen (20.), ehe Alexander Höhne gezwungen war, seine erste Auszeit zu nehmen. Julius Fraefel entführte in dieser Phase des Spiels zweimal den Ball aus dem gegnerischen Angriff und nutzte die Tempogegenstöße. Somit schafften es die Flockis ihren Rückstand bis zur Pause wieder auf drei Tore zu verkürzen. Nach der Pause konnte der Gastegber nicht entscheidend unter Druck gesetzt werden. Die Gäste aus Oberflockenbach verkürzten den Rückstand zwar immer wieder, was vor allem am 10-fachen Torschützen Jan Sauer lag, doch am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinn. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte der TV Oberflockenbach auch in Großsachsen punkten können. Im letzten Rundenspiel gegen die TSG Weinheim, am 27. April um 18 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle, hoffen die Flockis noch einmal auf tatkräftige Unterstützung. (lw)

Nethövel, Schwarz im Tor; Weigold (1), Thron (5), Fraefel (3), Gruber, Noe, Schulschenk, Dykier (2), Hoffmann, Schach, Sauer (10/3)