Die Handballer des TV Oberflockenbach haben ihr erstes Saisonspiel in der 1. Kreisliga 20:25 (11:10) bei der SG MTG/PSV Mannheim verloren und einen heftigen Dämpfer einstecken müssen. Dabei startete das Team von Trainer Alex Höhne durchaus vielversprechend in die Partie. Gerade Sascha Sattler am Kreis zeigte seine Präsenz in Abwehr und Angriff und brachte seine Mannschaft mit drei Toren in Front (11.). Mitte der ersten Halbzeit agierten die Flockis aus einer stabilen Abwehr und zogen über Tempospiel auf 10:5 davon (22.). Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf und verkürzten durch, teils glückliche, Treffer auf 11:10 (30.).

Nach dem Seitenwechsel stand das Spiel auf des Messers Schneide, man spürte, dass das erste Tor in Halbzeit zwei ein entscheidendes sein würde. Drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Mannheimern schließlich der wichtige Ausgleich. Ein Schlag in die Magengrube der TVO’ler. Die Gäste bekamen kaum mehr Zugriff auf das Spiel. Der 6-fache Siebenmeterschütze Christian Vogt brachte die Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte erstmals mit drei Toren in Front. Zwar verkürzten die TVO-Herren zwischenzeitlich auf 16:17 (48.), der Ausgleich blieb ihnen aber verwehrt. Spätestens mit dem 17:21 (53.) war die Moral der Gäste gebrochen und die Partie entschieden. Am Ende stand eine bittere 20:25 Niederlage zu Buche, die die Flockis vor dem Derby nächste Woche nun schnellstmöglich abhaken müssen. (ps)

TVO: A. Schwarz, N. Schwarz (für zwei Siebenmeter), Stamm (n.e.); Link, Fraefel (3), Gruber, Noe (2), Fath (4/1), Dykier (1), Scheurich, Sauer (6/1), Sattler (3), Schulschenk (1/1)