Die TVO-Herren verlieren ihr Auswärtsspiel bei der TSG Plankstadt 2 mit 22:29 (15:15) und landen nach dem starken Spiel gegen Viernheim vergangenes Wochenende auf dem harten Boden der Tatsachen. Dabei wollten die Flockis selbstbewusst und mit breiter Brust auftreten.

Trotz des ungeliebten Haftmitteleinsatzes kontrollierten die Gäste das Spiel zunächst, auch dank eines grandios aufgelegten Alexander Schwarz im Tor. Nach der 5:2 Führung (7.) hielten die Flockis die Plankstädter zunächst auf Abstand, ehe diese in der Abwehr aggressiver und offensiver agierten und der Mannschaft von Trainer Alex Höhne damit den Spielfluss zerstörten. Nachlässigkeiten im Abschluss und teils fahrlässige Ballverluste führten zu Gegenstößen der Gastgeber und dem logischen Führungswechsel zum 13:12 (24.).

Nach dem Seitenwechsel hielt Julius Fraefel die Flockis zunächst über Wasser, ehe die TSG die Partie durch einen 4:0 Lauf zum 22:18 (43.) entscheidend drehte. In der Abwehr fehlte die Entschlossenheit aus der 1. Halbzeit und im Angriff paarten sich Pech im Abschluss und mangelnder Willen. In den letzten zehn Minuten bemühten sich die TVO’ler noch an Schadensbegrenzung, doch am Ende stand ein ungefährdeter 22:29 Erfolg für die Gastgeber. (ps)

Schwarz, Stamm (ab 40.) im Tor; Gruber (1), Thron (1), Dykier, H.-C. Fath (2), Scheurich (3), Fraefel (4), Sauer (6), Schulschenk (3), Link, Hoffmann (1), D. Fath, Sattler (1)