Die Handballer des TV Oberflockenbach gewinnen das Kellerduell gegen die SG Heddesheim 2 deutlich mit 31:19 (15:10) und melden sich mit dem zweiten Sieg in Serie endgültig zurück. Nach dem Derbysieg gegen die TSG Weinheim vor zwei Wochen, wollte die Mannschaft von Klaus und Thomas Fath den Schwung unbedingt in das so wichtig Duell gegen den direkten Tabellennachbarn mitnehmen und sich für die heftige Hinspielniederlage revanchieren.

Zunächst kamen die Flockis jedoch nur holprig in die Partie und ließen einige gute Tormöglichkeiten ungenutzt. Auch die Abwehr agierte in den Anfangsminuten noch zu passiv, was die Gäste zur 2:4 Führung nutzten (7.). Mit Fortlauf der Partie stellten sich die TVO’ler jedoch besser auf das Angriffsspiel der Heddesheimer ein und zwang diese vermehrt zu schlechten Würfen und einfachen Ballverlusten. Ein "gefundenes Fressen" für die Gastgeber, die durch ihr gewohnt starkes Konterspiel nun zu einfachen Toren kamen. Über 5:4 und 5:5 setzten sich die TVO-Herren auf 10:5 ab (17.) und verwalteten den Vorsprung bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste noch einmal auf 16:13 heran (33.), doch die Flockis ließen sich nicht beirren und ließen einen 5:0-Lauf zum 23:14 folgen (43.). Einzig Philipp Simoni als starker Strafwurf-Schütze blieb für die Heddesheimer gefährlich, während Hans Christian Fath, Peter Scheurich und Patrick Noe für einen ungefährdeten Heimsieg sorgten. Die TVO-Herren konnten ihre ansteigende Form letztlich ungefährdet bestätigen und hoffen nun auf eine Forsetzung ihrer Mini-Serie beim TSV Amicitia Viernheim 2. (ps)

TVO: Schwarz imTor; D. Fath, Gipp (1), Fraefel, Gruber, Noe (2/2), Dykier, H.C. Fath (9), Scheurich (8), Kohl, Thron (4), Schulschenk (1), Sattler (2)

SGH: Linker im Tor; Jöst (1), Müller (3), Erny, Weth, Simoni (9/8), Kirschner (3), Metz, Sottile (1), Stephan (2)