Die TVO-Herren haben bei der HG Eberbach mit 22:23 (11:9) verloren und die starke Leistung der vergangenen Woche nicht bestätigen können. Im gesamten Spiel ließen die TVO‘ler vor allem Entschlossenheit und Konsequenz vermissen, also gerade jene Qualitäten, die letzte Woche die entscheidenden Faktoren waren. Beide Mannschaften taten sich von Beginn an schwer einen Spielfluss aufzubauen. Ballverluste, Fehlwürfe und mangelndes Tempo führten dazu, dass es nach zwölf Minuten gerade einmal 2:2 stand. In der Folge entwickelten beide Mannschaften etwas mehr Zug zum Tor, allen voran der Eberbacher Jan Eiben, der immer wieder unbedrängt aus dem Rückraum einwerfen konnte. Auf der Gegenseite scheiterten die Flockis zu oft am starken Eberbacher Torhüter und konnten sich nur über Strafwürfe im Spiel halten. In den letzten Minuten vor der Pause machte die Bank der Flockis endlich einmal Stimmung, die auf dem Feld gleich zu einem 4:0-Lauf führte.

Nach dem Seitenwechsel verpassten es die TVO’ler jedoch, den Schwung mitzunehmen. Stattdessen wurde die Partie wieder etwas träger. Nach 42 Minuten gelang den Gastgebern der 14:14 Ausgleich und eine Minute später die Führung. Auf Seiten des TVO wartete man vergeblich auf den notwendigen „Hallo-Wach“-Effekt. Die vielen Fehlwürfe wurden nun endgültig zum Verhängnis und obwohl die eigene Deckung überwiegend stabil stand, agierte man im entscheidenden Moment doch zu nachlässig. Mit der Schlusssirene scheiterten die Flockis dann noch einmal doppelt an David Baziong im Tor der Gastgeber. Am Ende stand eine nicht unverdiente zweite Saisonniederlage. (ps)

Schwarz, Haumbach (für einen Siebenmeter), Sichelschmidt (n.e.) im Tor; Weigold (2), Haußer, Schach (n.e.), Noe (2), A. Sauer, Dykier, Fath (1), Scheurich (2), Heide (10/7), J. Sauer (4), Schulschenk (1)