Die Herren 1 des TVO haben nach drei sieglosen Spielen zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die Flockis besiegten in der Heidi-Mohr-Halle den TSV Amicitia 06/09 Viernheim 2 deutlich mit 31:22(14:10) und feierten nach einem durch die anhaltende Pandemie bedingten schwachen Start ihren ersten Sieg in der Meisterrunde der Bezirksliga 2. Zum ersten Mal in diesem Jahr konnte Trainer Thomas Fath wieder auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen. Das Ergebnis sprach am Ende für sich.

Zu Beginn der Partie taten sich beide Mannschaften noch schwer, einen Fluss ins eigene Angriffsspiel zu bringen und Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden. Die Gäste aus Viernheim führten nach zehn Minuten mit 2:3. Nachdem die erste Nervosität abgeschüttelt war, erhöhten die TVO’ler jedoch zunehmend das Tempo und setzten die Viernheimer sowohl im Angriff als auch in der Abwehr stärker unter Druck. Nach dem 5:6 (15.) erspielten sich die Flockis so einen 4:0-Lauf und erhöhten später auf 12:8 (26.). Diese Führung hielten die Gastgeber bis zum Pausenpfiff.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die TVO’ler die spielbestimmende Mannschaft und erhöhten konsequent auf 20:11 (39.). Dabei agierten die Flockis in der Abwehr als stabile Einheit und strahlten auch im Angriff von allen Positionen Gefahr aus. Immer wieder waren sie nun über die Rechtsaußenposition erfolgreich und gaben auch verloren gegebene Bälle nicht auf. Spätestens mit dem 22:12 (41.) schien die Vorentscheidung gefallen. Dies nutzte Trainer Fath, um die Breite seines
Kaders auszunutzen und allen Spielern eine Einsatzmöglichkeit zu geben. Doch die Viernheimer gaben sich nicht geschlagen und konnten in dieser Umbruchphase auf 23:16 (46.) verkürzen. Letztlich hielten die Flockis das Tempo und die Konzentration aber auch in der Schlussphase hoch. Die Gastgeber konnten den Vorsprung zunächst halten und in den letzten Minuten wieder auf zehn Tore ausbauen. Die TVO-Herren zeigten über die gesamten 60 Minuten eine couragierte Leistung und
belohnten sich mit einem deutlichen 31:22 Heimerfolg. (ps)

Nethövel, Haumbach im Tor; Weigold (4), Noe, Sax, Haußer (3), Fath (2), Heide (9/3), Schach (2), Klinger (2), Schulschenk (1), Scheurich (7/1), Gruber (1)