Die Herren 2 des TVO haben ihr Schicksal um den Verbleib in der 2. Kreisliga nach einer unglückliche 24:25 (9:7) Niederlage bei TSV Birkenau 2 nicht mehr in der eigenen Hand.

Mit der gezeigten Leistung beim favorisierten Tabellendritten dürfen die Flockis dennoch zufrieden sein. Angesichts des durch zahlreiche Verletzungen dezimierten Kaders standen die Vorzeichen klar zu Gunsten der Gastgeber, wovon sich die TVO-Herren jedoch nicht beeindrucken ließen.
Mit einer starken Abwehr zwang die Mannschaft die Birkenauer zu schlechten Abschlüssen, die Nicolas Schwarz im Tor entschärfen konnte. Im Angriff konnten die Flockis über eine schnelle erste und zweite Welle dagegen leicht zu einfachen Toren kommen. Trotz einer 9:5 Führung bestimmten die guten Abwehrreihen das Tempo. Gerade im Positionsspiel hatten beide Mannschaften ihre Probleme, sodass es mit 9:7 in die Pause gehen sollte.
Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel verschliefen die TVO-Herren dann fast schon obligatorisch. Aus der Führung wurde ein Rückstand, dem die Flockis bis zum Ende hinterherlaufen sollten. Das größte Problem waren dabei technische Fehler, gerade im Zusammenspiel und die Abschlussschwäche bei den entscheidenden Würfen. Am Ende zögerten die Birkenauer ihren letzten Angriff gekonnt lange heraus, sodass den TVO-Herren lediglich noch Zeit für den Anschlusstreffer zum 24:25 Entstand blieb. (PS)

TVO 2:
Schwarz; Gölz (4), Moritz Schulschenk (1), Marius Schulschenk (2), Scheurich (4), Fath (4/3), Schneider (4/1), Sattler, Sauer (5)
TSV Birkenau 2:
Brock, Lehmann; Hartkopp, Braun (2), Weis (3), Spilger (4), Jöst, Platzer (2), Heinrich (9), Roth (4/1), Cech, Scheible