Die Herren 2 haben auch ihr drittes Auswärtsspiel in Folge verloren. Bei der Spvgg Ilvesheim 2 setzte es eine unnötige, aber verdiente 19:23 (6:12) Niederlage. Dabei waren die Flockis im Vorfeld der Partie gut drauf, konnte man doch auf bewährte Kräfte aus der ersten Mannschaft und auf Comebacker Florian Rufer zurückgreifen.

(Foto: Liborio Giacomazzo)

 

Mit dem Anpfiff der Partie schien den Gästen aber der Elan genommen. Zwar stand die Abwehr der TVO-Herren stabil, im Angriff fehlte dagegen jeglicher Zug zum Tor. Obwohl die Ilvesheimer ebenfalls nicht zu freien Würfen kamen, erspielten sich diese immerhin über ihren Kreisläufer Johannes Krusch einen Strafwurf nach dem anderen. Sechs an der Zahl sollte Jannik Schubert bis zum Ende der Halbzeit 1 verwandelt haben. Zur Pause standen ernüchternde sechs Tore auf der Habenseite des TVO. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Flockis dann wacher und auch das Angriffsspiel wirkte zielstrebiger. Doch erst mit dem 14:18 durch Thorsten Schmitt (46.) konnten die Gäste den Anschluss wiederherstellen und hatten nach dem 18:19 (54.) mehrfach die Chance zum Ausgleich. Ein Vier-Tore-Lauf der Gastgeber, ermöglicht durch eine fahrlässige Chancenverwertung der Flockis, entschied die Partie letztendlich zu Gunsten der Ilvesheimer. Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall und so muss sich die zweite Garde des TVO nach dem 19:23 nun schnell wieder aufrichten um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. (ps)

Es spielten:

 Schwarz im Tor; Schmitt (5/2), Scheurich (4), A. Sauer (3/1), Löb, T. Sauer (2), Rufer, Gipp (1), Schulschenk, Schmitt, Noe (3), Schach (1)