Die Herren 2 des TVO verlieren ihr vorletztes Heimspiel gegen den TSV Amicitia Viernheim 3 mit 19:30 (8:14) und rutschen in der Tabelle der 3. Kreisliga auf Platz fünf ab.

Gegen die bereits als Meister und Aufsteiger feststehenden Gäste musste vor allem TVO-Oldie Andreas Fath von Beginn an seine ganze Klasse abrufen, um mit seinen deutlich jüngeren Mitspielern nicht direkt ins Hintertreffen zu gelangen. Vor allem André Kuhn zog es immer wieder mit Tempo in die Lücken der Flockenbächer Abwehr. Die Viernheimer konterten die 4:3 Führung der Flockis und gingen selbst mit 4:7 in Front (14. Spielminute). In der Folge fehlte den Gastgebern das Selbstvertrauen und die nötige Cleverness, um die Abwehr des TSV in Verlegenheit zu bringen. Zur Pause war die Partie beim Stand von 8:14 schon vorentschieden Nach dem Seitenwechsel ließen die Viernheimer nichts mehr anbrennen und nutzten ihre Chancen konsequent aus. Einzig Daniel Fath strahlte im TVO-Dress noch Gefahr aus, sodass es am Ende "nur“ 19:30 hieß. Die 1b des TVO verliert damit in der Runde 2018/19 zum ersten Mal ein Heimspiel und muss sich für die letzten beiden Rundenspiele gehörig steigern, um die andauernde Talfahrt zu beenden. (ps)

Schwarz im Tor; D. Fath (7), Löb, Gipp, Neudecker (2), Sauer, Sattler, Scheurich (4), Schach (1), A. Fath (5/1)