Letzten Samstag bestritten die B-Jugend Mädchen der HSG Weinheim/TV Oberflockenbach ihr erstes Auswärtsspiel beim TV Schriesheim 2 und verloren dort deutlich mit 16:5 (7:1). Technische Fehler - das ist der Begriff der dieses Spiel von Anfang an auf beiden Seiten prägte.

Doch im Gegensatz zu den Gastgeberinnen, die sich nach 5 Minuten langsam zusammenrauften, war das Spiel der HSG-Mädels desaströs. Nach 11 Minuten hatten die Gäste zwar auch erst 3 Tore erzielen können, jedoch schaffte es die Gastmannschaft hier erst ihr erstes Tor zu erzielen, welches, um das vorweg zu nehmen, das einzige Tor bis zur 38. (!) Minute bleiben sollte. Bis zur Halbzeit konnten der TV Schriesheim 2 nur noch 4 weitere Tore erzielen (7:1), was an einer passablen Abwehr, einer gut aufgelegten Cora Bönisch im Tor sowie auch an den vielen technischen Fehlern der Gastgeberinnen lag.
Während der 10-minütigen Pause versuchte das Trainergespann Gruber/Weygoldt die Mädchen aufzurichten und ihnen klarzumachen, was sie eigentlich draufhaben und dieses Potential in der 2. Halbzeit abzurufen, denn der Gegner war an diesem Tag definitiv schlagbar. Mit ein wenig mehr Motivation versuchte die Mannschaft in die zweite Hälfte zu starten. Doch bei dem Versuch blieb es. Während Schriesheim ein Tor um das nächste erzielte, stagnierte vor allem das Angriffsspiel der HSGlerinnen erneut. Setzten die Mädels dann doch mal das um, was die Trainer ihnen seit Sekunde 1 predigten, so konnten noch insgesamt 4 Tore in Hälfte 2 erzielt werden. Das Spiel endete mit „nur“ 11 Toren Rückstand (16:5), was der dann im Tor spielenden Mireya Terron zu verdanken war. Auf dem Spielfeld waren nur leere Gesichter der HSG Weinheim/TV Oberflockenbach Mädchen zu sehen und auch die Trainer waren von dieser Leistung ihrer Mädels sehr enttäuscht, weiß man doch, dass es allesamt besser können. Ein Dankeschön geht an die beiden C-Jugend Mädels, die alles in ihrer Macht stehende getan haben bei diesem Spiel. (gr)

Bönisch und Terron im Tor; Thoma, Helfrich (1), Otterbeck (1), Clary, Reiling (1/1), Wickenhäuser (1), Uhlenbruch, Schreiner (1), Schäfer, Glock