Am vergangenen Samstag trafen die B-Mädels in einem sehr ausgeglichenen Handballspiel, auf das Team der KuSG Leimen. Leider mussten sie sich am Ende mit 20:21 (10:13) geschlagen geben. Das Spiel begann mit hohem Tempo und großer Konzentration auf beiden Seiten. Das Gastteam hatte jedoch den besseren Start, zeigte von Anfang an seine Entschlossenheit und ging früh mit einem Vorsprung von 2 Toren in Führung (0:2 nach 3 Minuten).

Die Abwehr des Heimteams hatte Schwierigkeiten die Angriffe der Gäste zu stoppen und so schien es, beim Stand von 1:4 (7. Minute), als würden die Gäste das Spiel unter Kontrolle behalten. Doch da täuschte man sich. Die Heimmädels zeigten einen beeindruckenden Kampfgeist. Die Spielerinnen kämpften hart in der Verteidigung und arbeiteten geduldig im Angriff, sodass ein 5:6 nach 11 Minuten auf der Anzeigetafel zu sehen war. Obwohl die Leimener die Führung behielten, schafften es die HSGlerinnen immer wieder den Rückstand zu verringern und ging somit mit nur drei Toren Rückstand in die Halbzeit (10:13).
Nach der Halbzeitansprache kam das Heimteam mit noch mehr Motivation und Entschlossenheit wieder in die Halle und waren gewillt sich die 2 Punkte zu holen. So ackerten die Mädels in der Abwehr, rund um Juliane Löhr, was das Zeug hielt und auch im Angriff gingen sie dorthin, wo es weh tut. Durch diesen Willen kam man über die Spielstände 12:16 und 15:18 plötzlich auf 1 Tor heran (19:20, 45. Minute). In den letzten 5 Minuten des Spiels gaben die Mädels nochmal alles was sie hatten und mobilisierten die letzten Kräfte. Leider ging hierbei die Konzentration im Abschluss verloren, wodurch die Mädels den Ausgleich nicht erzielen konnten. In der 50. Minute erkämpften sich die HSG-Mädels noch einmal einen 7m, welcher leider auch nicht den Weg ins Tor fand. Somit musste man sich, nach großem Kampf und Teamwork, mit 20:21 geschlagen geben.
Es muss für dieses Spiel ein großes Lob an die Mädels ausgesprochen werden und eigentlich sollte ein so toller Kampf belohnt werden. Auch wenn die Gäste der KuSG fast durchgängig führten, gaben unsere Mädels nie auf. Sie kämpften leidenschaftlich und zeigten eine großartige Teamleistung. An den technischen Unkonzentriertheiten und den Abschlüssen aufs Tor, vor allem auch am 7m Strich, kann definitiv gearbeitet werden. Es gilt jedoch diesen Willen beizubehalten!
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 22.10., um 15:30 Uhr in der Hans-Michel-Halle in Hemsbach, gegen die HSG Bergstraße statt. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mädels bei diesem Derby. (as)

Bönisch und Terron im Tor; Helfrich (3/1), Schäfer (2), Löhr, Clary, Reiling (4/2), Wickenhäuser (4), Schildknecht (5), Uhlenbruch (1), Glock (1)