Die Partie der weibl. D gegen die SG Nußloch begann mit einem Abtasten. Keiner traute sich richtig die Abwehr zu überwinden. Nach 6 Minuten stand es immer noch 1:1.

Jetzt begannen die Rot-Blauen mit einem etwas schnelleren Spiel die Abwehr zu umspielen und holten sich einen Vorsprung zur Halbzeit mit 6:2. In dieser 1. Halbzeit zeigte Lina Sari, dass sie mit harten Würfen über den Gegner auch Tore schießen kann.

Die HSG stellte in der 2. Hälfte ihre Aufstellung um, was zu Beginn noch ungewohnt für manche Spielerinnen war. Der Sieg war aber ungefährdet und die Tabellenführung konnte gehalten werden. (ba)

Terron, Ahrens (1), Clary, Bönisch, Braun, Mann (2), Riedinger, Sari (2), Thoma (6), Lara Wagner (1), Lilly Wagner