Im letzten Saisonspiel musste die Damen 1 bei der SG MTG/PSV Mannheim eine 24:20 Niederlage (14:12) einstecken. Die Gäste kam gut ins Spiel und gingen über 0:2 mit 2:4 Toren in Führung; sie spielten schnell und konsequent und erarbeitete sich immer wieder Torchancen.

Doch wie so oft in dieser Saison konnte die HSG die konzentrierte Spielweise nicht allzu lange halten und lud den Gastgeber durch Unaufmerksamkeiten und technische Fehler zu einfachen Toren ein, die dieser dankend annahm. So drehte die SG das Spiel von 4:5 auf 11:7. Nach dem 13:9 verkürzte die HSG durch Anna Berger, Julia Filster und Miriam Müller bis zur Pause noch auf 14:12.

Nach dem Seitenwechsel stellte die SG Mannheim den alten Abstand wieder her und ging mit 16:12 in Führung. Jetzt hatte die HSG wieder eine gute Phase und angetrieben durch Nadine Gruber und Ilknur Sahin war man beim 18:17 wieder dran. Doch erneut war die Konzentration der Knackpunkt und blieb aufgrund vieler technischer Fehler knapp 10 Minuten ohne Tor. Dies nutzte der Gastgeber konsequent aus und setzte sich vorentscheidend auf 22:18 ab und die HSG verlor letztendlich mit der Differenz der 4 verschossenen Siebenmetern mit 24:20 Toren. Trotz dieser Niederlage können die HSG-Damen mit ihrem Trainer, Stefan Fath, insbesondere mit der Rückrunde mehr als zufrieden sein. Nach einer langen Weihnachtspause absolvierte die HSG seit Ende Februar jedes Wochenende ein Spiel, holte dort 13:5 Punkte und schließt die Runde nun mit einem positiven Punktekonto von 17:15 Punkten als guter Fünfter ab. (sf)

Hanna Ernst im Tor; Nadine Gruber (4/2), Anna Berger (2), Miriam Müller (4), Julia Filster (2), Katrin Kümpel (1), Verena Menzel (1), Lena Meyer (1), Bianca Minardi, Sina Klinger, Laura Goduti, Ilknur Sahin (5/3)