Beim LSV Ladenburg musste die HSG in der Kreisliga 1 eine 11:14-Niederlage hinnehmen. In einem torarmen und von technischen Fehlern geprägten Spiel konnte sich der Gastgeber bis zur 15 Minuten auf 5:2 Toren absetzen.

Die HSG war zu harmlos im Angriff und ließ jede Durchschlagskraft vermissen. Immer wieder rannte sich die HSG in der Abwehr fest und so konnte kein Zusammenspiel zustande kommen. Einzig in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit zeigte die HSG was in ihr steckt und drehte den Rückstand von 2:5 auf 7:5 und ging mit einer 7:6 Führung in die Pause.

Nach der Pause konnte sich keine Mannschaft absetzen und es blieb die ganze Zeit über eng. Die HSG verfiel wieder in das alte Strickmuster und brachte in Halbzeit 2 nur noch 4 Treffer zustande. Im Angriff wurden die Bälle leichtfertig und ohne jede Vorbereitung verworfen oder verloren und trotz des behäbigem Spielaufbaus kam die HSG zu besten Torchancen, doch diese fanden meist nicht das Ziel. So war es der überragenden Hanna Ernst im Tor zu verdanken, dass das Spiel nicht schon frühzeitig entschieden wurde. Ladenburg konnte kurz vor Ende mit 2 Toren in Führung gehen und dem hatte die HSG nichts mehr entgegenzusetzen und so musste man sich verdient mit 11:14 Toren geschlagen geben (sf).

Hanna Ernst im Tor; Julia Filster (1),Vanesse Ewald (1), Ilknur Sahin, Anna Berger (1), Verena Menzel (1), Katrin Sattler (1), Nadine Gruber (6/4), Lena Meyer, Sina Klinger, Selina Terron Link, Laura Goduti, Bianca Minardi