Die junge zweite Mannschaft des TV Oberflockenbach sammelt in der 2. Kreisliga weiter Erfahrung. Bei der 29:27-(15:13) Niederlage beim SKV Sandhofen entlohnten sich die Flockis in den letzten zwei Spielminuten für eine Stunde harte Arbeit nicht.

Nach einem verschlafenen Start und einem frühen 3:0 Rückstand agierte die Mannschaft in der Abwehr aufmerksamer und konnte die Partie durch Ballgewinne und schnelle Tore über 5:5 zum 6:8 drehen. Danach gestaltete sich ein offener Schlagabtausch. Bis zum 13:13 wechselte die Führung mehrfach die Seiten. Der letzte Angriff vor dem Pausenpfiff offenbarte dann die größte Schwäche der Gäste: die fehlende Erfahrung. Statt sich eine letzte Chance zu erarbeiten, schenkte die Mannschaft den Ball leichtfertig her, was die Gastgeber zu einem Kontertor nutzten und mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeit gingen (15:13).

Nach dem Seitenwechsel konzentrierten sich die Flockis erfolgreich auf ihr Spielkonzept und erkämpften sich zunächst den Ausgleich zum 17:17. Über 19:19 und 20:20 gingen die Gäste dann sogar mit 20:23 in Führung. Trotz des starken Nicolas Schwarz im Tor konnte der Vorsprung nicht halten werden denn zu oft landeten die Würfe aus dem Rückraum im Oberrang. In den Schlussminuten bestimmte die zunehmende Nervosität die Aktionen und wiederum leichtfertige Ballverluste statt Torerfolge waren die Folge. Am Ende steht eine bittere Niederlage gegen einen durchaus schlagbaren Tabellenzweiten. (ps)

N. Schwarz, Wahler im Tor; Ruschka (3), S. Sauer, Brehm (2), Scheurich (4), Noe (6), Gruber (4), Sattler, T. Sauer, Schach (3), Schulschenk (5/1)