Den Start ins neue Jahr hatten sich die TVO-Herren 2 anders vorgestellt. Gegen den HC MA-Vogelstang setzte es eine verdiente 23:29 (17:16)- Heimniederlage, mit der die Flockis das Tabellenmittelfeld allmählich aus den Augen verlieren.

Die Gastgeber taten sich zu Beginn der Partie schwer, den körperlich stark auftretenden Gästen in Angriff und Abwehr entsprechende Gegenwehr zu leisten und nach 12 Minuten lagen die Flockis 4:7 zurück. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, aber über den Spielstand von 10:13 konnten die Gastgeber zum 14:14 ausgleichen. In den letzten Minuten vor der Pause konnte man die Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison auch akustisch wahrnehmen und gelungene Aktionen wurden bejubelt mit der Folge, dass die Gäste etwas aus dem Konzept kamen und die Flockis es schafften mit einer 17:16 Führung in die Pause zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel schien es zunächst so, als ginge es weiter wie vor der Halbzeit, denn Jan Sauer erhöhte von der Rechtsaußenposition per Doppelschlag auf 19:16. Doch anschließend kam – aus unerklärlichen Gründen - der Einbruch. Der Angriff agierte ideenlos, die Abwehr zu zögerlich und das gegenseitige Aufmuntern fand nicht mehr statt. Stattdessen konzentrierte man sich darauf gegen die Gäste und die Schiedsrichter zu meckern, was sich bis zum 22:22 durch Patrick Noe nach 48 Spielminuten noch nicht bemerkbar machte. Doch in der restlichen Zeit zeigte die Undiszipliniertheit der Spieler Wirkung und mit einem 6:0-Lauf der Gäste war das Spiel gelaufen und am Ende stand eine 23:29-Niederlage auf der Anzeigetafel. (ps)

Haumbach, Nethövel im Tor; Dykier (4/4), Neudecker, J. Sauer (4), Gruber (2), Noe (3), S. Sauer (2), A. Sauer (1), Sattler (2), Scheurich (2), Fraefel (1), Schach (1), Jäck (1)