Bei der 27:22 (12:6)-Niederlage letzten Sonntag beim Aufsteiger TV Friedrichsfeld 3 – 2. Spiel innerhalb 48 Stunden - blamierten sich die Herren 2 des TV Oberflockenbach bis auf die Knochen.

Zu ungewohnt früher Uhrzeit am Sonntagmorgen begannen beide Mannschaften sehr schleppend. Während die Gastgeber jedoch Angriff für Angriff klüger agierten und gegen eine schwache Abwehr der Gäste 7-Meter um 7-Meter herausholten, offenbarten die Flockis 2 eklatante Schwächen auch im Angriff - Einstellung, Schnelligkeit und Konzentration ließen zu wünschen übrig und somit war der Pausenrückstand von 12:6 in der Höhe mehr als verdient. Auch nach dem Seitenwechsel konnte die Mannschaft den Anschluss nicht herstellen. Zwar erspielten sich die TVO‘ler immer mehr Möglichkeiten, vergaben diese meist jedoch kläglich. In der Abwehr klafften weiterhin große Löcher und selbst eine Sechs gegen Drei Überzahlsituation nutzten die Gäste nicht für eine Aufholjagd. Am Ende stand eine verdiente 27:22-Niederlage, aus der die Mannschaft schnellstens lernen muss. (ps) Es spielten: Haumbach, N. Schwarz im Tor; Dykier (4), Schulschenk (2/1), Rufer (1), Heinzelbecker, Noe (5/5), S. Sauer, T. Sauer, Sattler (3), Scheurich (4), Schach (3) Bereits am Freitagabend traten die Herren 2 zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim HC MA-Vogelstang an. Ein zerfahrenes 26:26 (11:13)-Unentschieden bescherte den Gästen einen glücklichen, aber verdienten Punkt. Mit der sehr offensiven Abwehrformation der Gastgeber hatten die Flockis zu Beginn große Probleme und nur Dank des starken Torhüters Yannick Haumbachs blieb die Partie dennoch ausgeglichen. Kurz vor der Pause hatten der TVO 2 dann ihre beste Phase und erspielten sich einen 3-Tore-Vorsprung, der bis zum Pausenpfiff auf 2 Tore schmolz (11:13). Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften besonders im Abschluss große Probleme. Die Mannheimer schafften es jedoch den Rückstand langsam aber sicher zu verkürzen und nach dem 19:19-Ausgleichstreffer folgte eine Viertelstunde in der die TVO‘ler das Spiel aus der Hand zu geben schienen. Tor um Tor setzten sich die Gastgeber bis 4 Minuten vor Ende der Partie auf 26:22 ab. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und beginnend mit einem Überzahlspiel starteten die Gäste dann jedoch ein Aufholjagd, das Fred Thron mit seinem siebten Treffer per Siebenmeter mit der Schlusssirene zum 26:26 abschloss. (ps) Es spielten: Haumbach, N. Schwarz im Tor; Thron (7/1), Gruber (3), S. Sauer (2), Schach (2), Schulschenk (2/1), Jäck (3), Brehm (1), Scheurich (3), A. Sauer (2), Sattler (1), T. Sauer, Heinzelbecker (beide n.e.)