Im 2. Spiel der Baden-Württemberg Oberliga trat die weibl. A auswärts gegen die JSG ZEGO an. Bei der JSG ZEGO handelt es ich um einen Spielgemeinschaft von Vereinen im Raum Offenburg, welche ebenfalls zum ersten Mal in der BWOL antritt. Von Beginn an starteten die beiden Mannschaften sehr konzentriert im Angriff und auf beiden Seiten wurden sehr viele Tore erzielt. So stand es bereits nach 10 Minuten 7:6 für ZEGO.

Dieser knappe Torabstand wurde im weiteren Spielablauf gehalten. Dabei gelang es den HSG-Mädels sich durch einen andauernden Rückstand nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und hielten erfolgreich dagegen und ließen keinen größeren Rückstand bis zum Pausenstand von 20:18 für ZEGO zu.

In der Halbzeit-Ansprache vom Trainerteam Al-Shawani/Müller wurden wohl die richtigen Worte gefunden, denn das Team begann die zweite Halbzeit sehr stark. Zwischendurch gab es eine erste Führung zum 22:23 (36. Min.)aber es gelang den Rot-Blauen jedoch nicht, sich abzusetzen sodass es weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Spiel blieb. Das Spiel erlebte nun zahlreiche Unterbrechungen aufgrund von Zusammenstößen und härterem Einsteigen auf beiden Seiten. Im Nachgang zum Spiel äußerten beide Trainerteams deutliche Kritik an der Spielleitung durch die Unparteiischen in dieser Phase. Die HSG-Mädels ließen sich jedoch zum Glück nicht von ihrem Ziel abhalten und spielten in den letzten 15 Minuten weiterhin konzentriert weiter. Im Angriff zeigte Kreisläuferin Anne Havemann eine sehr starke Leistung und konnte in dieser Phase 5 Tore erzielen. Laura Propp im Tor glänzte bei spektakulären Paraden und einem gehaltenen Siebenmeter kurz vor Schluss; und so kam es, dass die Rot-Blauen in den letzten 7 Minuten kein Gegentor zuließen und Katharina Propp mit einem erfolgreich verwandelten Siebenmeter (57. Min.) das Siegtor zum Endstand von 32:33 erzielte. Das nächste Spiel in der BWOL findet am kommenden Sonntag, den 10.10.2021, um 14.45 Uhr in der DBH gegen die JSG Neckar-Kocher statt. (gp)

L. Propp und Baur im Tor; Fath (6), Popovic (3), Havemann (7), Pittner, Püschel (4/2), K. Propp (6/4), Hofmann (2), Kuhn (5)